Zum Inhalt springen

Gartenhochzeit - vom Kleid bis zu den Schuhen

Bequem und unkompliziert

Du möchtest deine Hochzeit ganz unkompliziert feiern? Ganz nach dem Motto: „Es soll ein wunderschönes Fest mit unseren Freunden und unserer Familie werden. Ich möchte bis in die Nacht hinein feiern, tanzen und mich rundum wohlfühlen.“
Und ganz wichtig: „Ich will alleine auf die Toilette gehen können!

Du liebst Spitze, aber es sollte nicht zuviel sein. Du schätzt ein schönes De­kolle­té, möchtest aber nicht die ganze Zeit zubbeln müssen. Nimm doch ein Kleid mit zarten Trägern! Und ob du dann vielleicht noch kleine Ärmlichen dran haben möchtest, hängt von deinen Vorlieben ab. Verwende keinen Reifrock! Der ermöglicht dir zwar Beinfreiheit, lässt aber das Kleid und dich viel zu steif erscheinen.

Gerade wenn du über viel Wiese oder Schotterwege zu gehen hast, würden wir keinen klassischen Brautschuh wählen. Nimm lieber einen flachen Schuh oder einen mit etwas breiterem Absatz. Damit kannst du bequem laufen und sinkst nicht immer mit dem Absatz in den Boden ein. Toll sehen im Sommer auch Zehensandalen aus. Mit denen bist du ohne Blasen unterwegs ♥ Aber auch dabei gilt: der Steg zwischen den Zehen muss ganz weich sein. 

Blumen für's Haar und die Hand

Falls du frische Blumen liebst: Was hältst du von einer Flowercrown? Bedenke aber, dass es frische Blumen sind, die im Laufe des Tages welken. Vielleicht parkst du einen zweiten im Kühlschrank. Das machen wir manchmal ♥ Lass dich auf jeden Fall von deiner Floristin beraten. Sie weiß am besten, welche Pflanzen den ganzen Tag halten.

Falls dir der Aufwand zu viel sein sollte, nimm doch ein schlichtes Kränzchen aus unechten Blumen. Das ist leicht, es hält den ganzen Tag und du kannst immer noch mit ein paar einzelnen frischen Blumen ergänzen.

Thema Brautstrauss: Vielleicht einfach ein ganz entspannter Wiesenstrauss mit Gräsern? Super schön ist es, wenn du ein bisschen Farbe ins Spiel bringst. Vielleicht gefällt dir auch ein zarter Puderton, oder ein anderer Pastellton. Nimm doch deine Lieblingsfarbe und greif sie einfach wieder in deinem Brautstrauss auf!

Der lässige Bräutigam

Vielleicht findest du ja farblich passende Socken für deinen Mann. Womit wir jetzt bei deinem Mann wären: Bei einer Gartenhochzeit sollte auch er sich wohl fühlen. 

Zu deinem Outfit passt auf jeden Fall eine entspannte Hose in Chino-Qualität oder eine Leinenhose. Ganz Mutige tragen sogar eine kurze Hose zum Blazer. Vielleicht ist das ja auch etwas für euch. Oder für den späteren Abend? Toll sehen dazu Hosenträger und Fliege aus! Ja, es geht. Man(n) kann auch zu entspannteren Hosen eine Fliege tragen ♥

Was für dich gilt, sollte auch für ihn gelten: Lass ihn so aussehen, wie er sich wohl fühlt. Es soll euer gemeinsames Fest sein. Achtet bei eurem Einkauf auf ein angenehmes Tragegefühl. Der Komfort sollte bei euch Beiden nicht zu kurz kommen.

Wenn du dich auf unserer Webseite umschauen willst, findest du wunderschöne Kleider von Kisui, Sina Fischer, Lina Becker, Gala, und Herve Paris .

Wir haben eine Schwäche für Gartenhochzeiten 🙂 Hier sind noch ein paar tolle Bilder unserer Kleider, die für eine Gartenhochzeit einfach perfekt sind:

Die abgebildeten Kleider und Kombinationen sind Beispielbilder und im Zweifel haben wir sie nicht mehr im Laden. Wenn du dich aber in etwas verliebt hast, finden wir mit Sicherzeit zusammen ein ähnliches Goldstück.​